Skip to main content

Raclette Pfännchen

Raclette Pfännchen

Raclette Pfännchen als wichtigster Bestandteil des Raclette-Grills

Ein moderner Raclette-Grill besitzt mehrere Pfännchen, in die Speisen und außerdem Nahrungsmittel gelegt werden, wie Gemüse oder Käse. Diese werden dann in Pfännchen nahe an eine Heizspirale geführt, und dort zum Schmelzen gebracht. Dies ist die Funktion eines Raclette-Grills. Ein moderner Raclette-Grill besitzt oftmals noch mehrere weitere Funktionen, wie beispielsweise einer Metallgrill-Platte. Hier einen kleinen Überblick aller Funktionen, die ein moderner Raclette-Grill zu der Funktion als Raclette noch besitzen kann:

Für die Raclette-Funktion an sich werden natürlich Pfännchen benötigt. Diese sind in der Regel allerdings immer bei jedem Raclette-Grill dabei. Sollten allerdings mal keine mitgeliefert werden, oder neue Pfännchen gebraucht werden, weil die alten kaputt sind, können wir Ihnen hier universelle Raclette-Pfännchen empfehlen, mit einer guten Antihaftbeschichtung, wärmeisolierten Griffen und einem schönen Design. Pfännchen sind somit als Raclette Zubehör unverzichtbar.